WoW Patch 10.0.7 vereinfacht Handwerksaufträge, hat aber einen Haken

WoW Patch 10.0.7 vereinfacht Handwerksaufträge, hat aber einen Haken (1)

Mit Patch 10.0.7 von WoW: Dragonflight überarbeiten die Entwickler einige Aspekte des Handwerks und vor allem der Handwerksaufträge. Eine gut gemeinte Änderung könnte jedoch zu Verlusten für Handwerker führen, welche die Aufträge annehmen.

Vor kurzem wurde ein neuer Build auf den Testrealm für Patch 10.0.7 von WoW: Dragonflight aufgespielt. Unter den Änderungen finden sich einige Anpassungen für das Handwerk. Für einen öffentlichen Handwerksauftrag müsst ihr künftig nicht mehr alle Reagenzien bereitstellen, sondern nur noch die, die seelengebunden sind.

Momentan müssen Spieler bei einem öffentlichen Handwerksauftrag alle benötigten Ressourcen zusammentragen, um einen öffentlichen Auftrag zu erstellen. Durch diese Änderung mit WoW Patch 10.0.7 unterliegen öffentliche Handwerksaufträge denselben Voraussetzungen wie persönliche und Gilden-Aufträge - vielleicht werden sie dann ein wenig häufiger erstellt.

Änderungen für das Handwerk in Patch 10.0.7 von WoW: Dragonflight

  • Die optische Darstellung des Berufe-Fensters wurde verkleinert.
  • Das aktuell ausgewählte Rezept bleibt ausgewählt, wenn ihr in den Spezialisierung-Tab wechselt.
  • Es wurde ein neuer Tab im Berufe-Fenster hinzugefügt, der dazu dienen soll, noch nicht freigeschaltete Spezialisierungen anzuzeigen (siehe Bild unten, Artwork ist noch nicht final)

WoW Patch 10.0.7 vereinfacht Handwerksaufträge, hat aber einen Haken (1)

WoW Patch 10.0.7 vereinfacht Handwerksaufträge, hat aber einen Haken

  • Über einen neuen Button lassen sich Handwerker oder Auftraggeber anflüstern oder ignorieren.
  • Die Ansicht für Reagenzien wurde angepasst.
  • Hinweise und Beschreibungen für optionale Reagenzien (wie Verzierung hinzufügen) werden in einem Tooltip hinzugefügt und angezeigt.
  • Die Suche zeigt jetzt die gesamte Itemlevel-Spanne eines Items an.

Durch die Änderung für öffentliche Handwerksaufträge wird der Vorgang zwar vereinfacht, könnte mit Blick auf die bereits mit Patch 10.0.5 eingeführte Reduzierung der öffentlichen Handwerksaufträge auf den Liveservern aber für Unmut sorgen. Es ist nicht schwer, sich Szenarien vorzustellen, in denen ein Spieler einen Auftrag ohne hinzugefügte Reagenzien aufgibt, der für einen Handwerker einen echten Verlust darstellt, weil die nicht-seelengebundenen Ressourcen fehlen. Handwerker können dann nur hoffen, dass Auftraggeber eine faire Provision hinterlassen.

Quelle: Buffed